Prozessmanager (m/w/d) im Vertrieb Innendienst, Bedarfsmanagement

für unsere Firmenzentrale in Bad Mergentheim

97980 Bad Mergentheim Vollzeit
Was Sie erwartet:
Analyse: Sie prüfen die Bedarfssituation, führen Bedarfsanalysen durch und passen die Parameter im ERP-System den verändernden Kundenbedarfen an.  
Bedarfsmanagement: Das Handling von Kundenbedarfen ist Ihre Hauptaufgabe. Sie verantworten und bearbeiten die Bedarfsmeldungen unserer Kunden und sorgen durch ein konsequentes Engpassmanagement für die rechtzeitige Verfügbarkeit der Ware. 
Teamwork: Sie unterstützen den kundenorientierten Innendienst und arbeiten darüber hinaus eng mit den unterschiedlichen Fachabteilungen (bspw. Einkauf, Technik und Logistik) der Würth Industrie Service in Bad Mergentheim zusammen. 
Prozess: Das beleuchten der Prozesse im Bedarfsmanagement und die Optimierung derer, gehört ebenso zu Ihrer Aufgabe, wie das Eruieren von möglichem Offshoring- oder Automatisierungspotential. 
Controlling: Sie führen Sortiments- und Verbrauchsanalysen durch und erarbeiten eigenständig Optimierungspotential für die Belieferung der Kunden, dessen Ausschöpfung Sie in Zusammenarbeit mit dem kundenorientierten Innendienst vorantreiben.
Was wir Ihnen bieten:
Flexibilität: Privatleben und Job im Gleichgewicht? Das schaffen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office. Nach abgeschlossener Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. On top haben Sie 30 Tage Urlaub.  
Weiterbildung: Wir tun alles dafür, dass Sie sich individuell entwickeln und entfalten können – das reicht von einer fundierten Einarbeitung über zielgerichtete, interne und externe Schulungsangebote sowie eine Auswahl aus über 300 E-Learnings, die ein flexibles Lernen direkt am Arbeitsplatz ermöglichen.
Unternehmenskultur: Gegenseitige Hilfsbereitschaft, das herzliche und respektvolle Miteinander sowie das gemeinsame Feiern bei Teamessen, Teamausflüge, Betriebsfeiern und vieles mehr machen uns aus!
Benefits: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie interessante Bonusprogramme zu vergünstigten Konditionen (z.B. im Bereich Reisen, Wohnen, Mode) unterstreichen, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.
Was Sie mitbringen:
Fachkompetenz: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet wäre von Vorteil, ist aber keine Muss! Gerne auch motivierte Quereinsteiger!
Erfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit? - gerne auch aus einschlägigen Praktika. Bei uns steht die Motivation und Freude am Vertrieb im Vordergrund.
Sprach-Know-How: Gute Englischkenntnisse sind für diese Stelle von Vorteil. 
Ihre Stärken: Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch eine sorgfältige sowie eigenständige Arbeitsweise aus und besitzen Kommunikations- und Organisationsgeschick.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
97980 Bad Mergentheim
Nicole Fischbach
Tel. 07931-91 1933
personal@wuerth-industrie.com
www.wuerth-industrie.com

Noch Fragen?
Dann melden wir uns gerne telefonisch bei Ihnen:

Hallo Personalteam, bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, da ich mich für ein(e) Thema/Stelle interessiere bzw. ein Frage dazu habe.

Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten.

Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme.

Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können.

Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.

Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.